Die Aufgabe

Für die Astrid-Lindgren-Schule in Iffezheim wurde uns die Aufgabe gestellt einer kompletten Neugestaltung aller Digitalen- und Printmedien zu erstellen. Hierzu wurde eine komplett neue Corporate Identity (CI) erstellt. Dabei war es wichtig die Neue Designsprache und die richtigen Designfarben für das Webdesign der Webseite zu finden. Dies wurde bei mehreren Kundenterminen  eruiert.  Dabei haben wir mehrere Layout-Vorschläge designt und präsentiert.

Das Layout wurde mit html5 und css3 programmiert. Dabei haben wir verschieden jQuery Elemente implementiert.

Im Zuge der Erstellung der neuen Webseite  kümmerten wir uns auch um die Umsetzung neuer und interessanter Texte und Inhalte.

Neben der Realisierung der Webseite übernahm das Team von NK IT Service auch das Webhosting und die Domainverwaltung.

Das Redaktionssystem CMS

Als Redaktionssystem CMS haben wir Sefrengo gewählt, da es mit der einfachen Bedienbarkeit und flexiblen Erweiterbarkeit von Modulen für den Kunden Astrid-Lindgren-Schule Iffezheim am geeignetsten gewesen ist. Hier haben wie individuelle Module entwickelt, was dem Kunden das Pflegen der Inhalte, wie Texte und Bilder, erleichtert. Nach der Onlineschaltung der Webseite erhielt der Kunde von uns eine umfangreiche Einweisung in das Redaktionssystem.

Über die Astrid-Lindgren-Schule Iffezheim

Der Schwerpunkt des Unterrichtes an der Astrid-Lindgren-Schule liegt in der Förderung sprachlicher und kommunikativer Kompetenzen und eines erfolgreichen Schriftspracherwerbs. So werden unsere Schülerinnen und Schüler in allen Unterrichtsfächern und im gesamten Schulleben entsprechend ihres individuellen Förderbedarfs im Bereich Sprache unterstützt und begleitet.

Der Unterricht an der Astrid-Lindgren-Schule unterstützt ihre Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung ihrer sprachlichen Kompetenzen durch vielfältige Maßnahmen im gesamten schulischen Kontext und in allen Unterrichtsfächern.

Unterrichtet wird nach dem  Bildungsplan der Grundschule  und nach dem Bildungsplan der Schule für Sprachbehinderte.

Ein Besuch der Website lohnt sich definitiv.

Unsere Leistungen:

Links:

Astrid-Lindgren-Schule Iffezheim

Unsere Referenzen